Impressum

Stiftungsszweck: Förderung der Ausbildung Jugendlicher, besonders der Schüler(-innen) des Gymnasiums an der Stadtmauer in Bad Kreuznach, Pflege und Bewahrung der künstlerischen, geistigen und handwerklichen Arbeiten und Leistungen der Angehörigen und Vorfahren, sowie Unterstützung von Kunst und Künstlern in der Nahe-Region.

Förderungsgesuche: Aus rechtlichen Gründen kann der oben genannte Stiftungszweck nicht umgangen werden. Ihr Gesuch hat deshalb nur Aussicht auf Erfolg auf eine Förderung, wenn es mit dem Stiftungszweck übereinstimmt, oder sich weitestgehend demselben annähert. Für Förderungsgesuche verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder schreiben Sie eine e-Mail an: info@thormaehlen-stiftung.org. Bitte erteilen Sie dabei folgende Auskünfte.

Stifter: Oberstudienrat a.D. Hans-Theo Thormaehlen
Rechtsform: Rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Gegründet 1998
Organ: Stiftungsvorstand
Frederik Thormaehlen (Vorsitzender),
Hans-Theo Thormaehlen (Stellvertreter),
Luisa Thormaehlen

Postanschrift:
Johannes-Theodor-Thormaehlen Stiftung
Z.Hd. Frederik Thormaehlen
Augustaanlage 19

Stiftungssitz: Bad Kreuznach, Hasenrecher Weg 10

Telefon+49-621-72491136Fax+49-621-72491135
E-Mail: info@thormaehlen-stiftung.org

Bankverbindung (Spendenkonto):
Sparkasse Rhein-Nahe, BLZ 560 501 80, Konto 10079788

Haftungshinweise:
Die Johannes-Theodor Thormaehlen Stiftung ist bemüht, auf ihrer Website stets richtige und aktuelle Informationen bereitzustellen und ändert oder ergänzt diese bei Bedarf laufend und ohne vorherige Ankündigung. Dennoch kann die Johannes-Theodor Thormaehlen Stiftung für Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit keine Haftung übernehmen. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernimmt die Johannes-Theodor Thormaehlen Stiftung ebenfalls keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Urheberrecht:
Die Website der Johannes-Theodor Thormaehlen Stiftung einschließlich aller ihrer Teile wie Texte und Bilder ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung unzulässig. Eine entgeltliche Weitergabe der Inhalte der Website an Dritte ist nicht gestattet.